Unsere Trainer

Ich bin Stefan Reitinger.

Spitzname: Reiti 

2016 wurde mir die Ehre zuteil, der neue Jugendleiter und Coach des Tennisvereins in Gallspach zu werden.  

Meine Vision war es, ein tolles Jugendkonzept auf die Beine zu stellen. Auf der einen Seite, um dem Verein eine gesicherte Zukunft zu bieten, auf der anderen Seite, um den Kids ein nachhaltiges Bewegungsangebot zu liefern. Gesagt, getan. Mit großer Unterstützung des Tennisvereins konnte ich ein ebensolches Programm realisieren. 

Der Lohn für unsere harte Arbeit: 
/ 40 Kinder & Jugendliche im wöchentlichen Training 
/ 4 Jugendmeisterschafts-Mannschaften 
/ Viele neue Freundschaften und ein gesundes, soziales Umfeld für die Kids 

Noch ein paar Worte zu meiner Befähigung. 

 Sportliche Ausbildungen: 
/ Staatlich geprüfter Tennislehrwart 
/ Staatlich geprüfter Tennisinstruktor 
/ Staatlich geprüfter Instruktor Ballschule 
/ Staatlich geprüfter Bewegungscoach 
 
Mein Werdegang als Trainer (einige Ausschnitte): 
/ Jugendleiter und Vereinstrainer Tennisverein Gallspach 
/ Trainer bei diversen Vereinen 
/ Tennis- und Motoriktrainer an der taf-Tennisakademie 

Partnervereine (aktuell 2021): 
/ Tennisverein Michaelnbach 
/ Tennisverein Kematen am Innbach 
/ Tennisverein Meggenhofen 
/ Tennisverein Gaspoltshofen

Um einen hohen Qualitätsstandard zu sichern, habe ich einen digitalen Co-Trainer – Prime Tennis – entwickelt. Dieser hilft meinem Trainerteam unsere Trainingsphilosophie, Woche für Woche umzusetzen. Das Wichtigste daran: Alles in spielerischer Form! 

Genug der schönen Worte. Wenn du mehr zu meiner Person und meinen Projekten erfahren möchtest, folge den Links… 

Ich bin Severin Stafflinger.

Geboren am 28.07.1993
Sternzeichen Löwe 

Ich wohne in Tollet, bin 1,83 groß und spiele Tennis seit ich 14 bin. 

2019 habe ich in Wien mein Lehramtstudium abgeschlossen.
Neben dem Tennissport gehören die Gartenarbeit und Brotbacken zu meinen größten Hobbies.

Motto: Arbeite und strebe, aber lebe!“ 

Zu meinen Tenniserfolgen zählen mehrere
Jugendvereinsmeistertitel 
in meinem früheren Verein UTC Sparkasse St.Georgen/Tolleterau, der Gewinn des B-Bewerbs bei den Grieskirchner Stadtmeisterschaften und ein dritter Platz beim Grieskirchner Mixed-Cup. 

Den Übungsleiterkurs habe ich vor einigen Jahren in Sierning absolviert und bin seit heuer Teil des Gallspacher Trainerteams.  

Ich bin Elias Mairhuber.

Am Tennisplatz auch „Eli“. 

Geboren am: 29.01.95; Sternzeichen Wassermann. 

Ich wohne in Gallspach, bin circa 177cm groß und habe brünett/braune Haare und blaue Augen. Zu meinen Hobbies zählen das Lesen, natürlich Tennis und auch die Zeit mit Freunden und Familie darf nicht zu kurz kommen.  

Motto: „Welchen Tag haben wir?“  
„Es ist heute.“ 
„Mein Lieblingstag!“ 
(Aus Winnie Pooh)

Zu meinen Tenniserfolgen zählen ein Jugendortsmeistertitel, 2 Herren-B-Meisterschaften, ein Doppelortsmeistertitel mit meinem Freund & Kollegen Dominik Flörl und das Erreichen des Herren-A-Halbfinals.  

Absolviert habe ich den Übungsleiterkurs in Ried am Innkreis und ich trainiere schon einiger Zeit für unseren Cheftrainer Stefan Reitinger. 

Ich bin Lukas Gaubinger.

Name: Lukas Gaubinger 
Meine Freunde nennen mich: Luki 
Geboren wurde ich am: 30.03.1999 
Mein Sternzeichen: Widder 
Ich wohne in: St. Georgen bei Grieskirchen 
Ich bin 182 cm groß 
Meine Augen sind blau 
Meine Haare sind blond 

Meine Hobbies sind:  
/ Wandern  
Skitouren  
Tennis 

Mein Motto: im Winter der Berg, im Sommer der Tennisplatz 

Meine Tenniserfolge:  
Jugendortsmeister 2017 
Vizedoppelortsmeister 
/ 1,9 Sätze gegen Christian Pirkelbauer 

Meine Tennisausbildung:  
(Jugend)-training bei Stefan Reitinger 
Tennisübungsleiter 

Ich bin Emily Mairhofer.

Meine Freunde nennen mich: Emi 
Geboren wurde ich am: 21.07.2005
Mein Sternzeichen: Krebs 
Ich wohne in: Gallspach 
Ich bin 165 cm groß 
Meine Augen sind braun 
Meine Haare sind braun 

Meine Hobbies sind:  
Sport betreiben
/ Freunde treffen 

Mein Motto: Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“.

Meine Tenniserfolge:  
Ortsmeister 2020 Einzel und Doppel 
/ mehrfach Jugendortsmeister 
Jugendmannschaftsmeister 2019 
/ Vize-Landesmeisterin U16/Doppel 2019 

Meine Tennisausbildung:  
/ Mehrjähriges Training an der Hipfl-Akademie 
Sportgymnasium Wels 
Tennis Übungsleiter                           

Ich bin Valentin Kellermair.

Name: Valentin Kellermair 
Meine Freunde nennen mich: Vali 
Geboren wurde ich am: 09.12.2001 
Mein Sternzeichen: Schütze 
Ich wohne in: Gallspach 
Ich bin 180 cm groß 
Meine Augen sind braun 
Meine Haare sind rötlich-braun 

Meine Hobbies sind: 
Tennisspielen 
Mit Freunden treffen 
Rammstein genießen 

Mein Motto: „Good morning, and in case I don’t see ya, good afternoon, good evening, and good night!“ ~ Truman Burbank 

Meine Tenniserfolge:
Herren Doppel Ortsmeister 
Herren B Vizeortsmeister 
Jugendortsmeister 2018  

Meine Tennisausbildung:
Tennis Übungsleiter        

Ich bin Dominik Flörl.

Geboren am 25.05.1993 Sternzeichen Zwilling. 

Ich wohne in Gallspach, bin 180 cm groß und habe blonde Haare und blaue Augen. 

Zu meinen Hobbies zählen Fußball, Tennis, Musik und auch die Zeit mit Freunden und Familie schätze ich sehr. 

Zu meinen Tenniserfolgen zählen zwei Jugendortsmeistertitel, eine Herren B Meisterschaft  sowie ein Doppel Ortsmeistertitel in Schlüsslberg 

Letztes Jahr erreichte ich meinen ersten Doppel Ortsmeistertitel in Gallspach mit meinem Tenniskollegen und Freund Elias Mairhuber. 

Meine Tennisausbildung:  Tennis Übungsleiter