Doppelturnier Herren (über 7,5 ITN) am 4.6.2022

Die Dienstagsrunde eröffnete das Turnierjahr und startete mit einem Doppelturnier. Insgesamt waren 10 Doppel (4 Gastspieler aus Traun bzw. Bad Schallerbach waren mit dabei) gemeldet und kämpften bei großartigen Bedingungen in zwei Gruppen um den Finaleinzug. Bereits am Vorabend wurde die Auslosung unter notarieller Aufsicht durchgeführt und sehr interessante Paarungen gezogen. Am Samstag wurde um 11.00 Uhr angepfiffen und bis 18.00 Uhr die Spiele absolviert.  30 Minuten waren die Vorgabe für ein Match, wobei die Games bis dahin gezählt wurden. Zumindest zwei Stunden war somit jeder bei großer Hitze auf den Plätzen und konnten mit teilweise sehr spannenden Partien die Zuseher begeistern. Wirklich starke Leistungen wurden von den Teilnehmern, angefangen vom Jüngsten mit 17 Jahren und dem Ältesten mit 78 Jahren (!!), geboten.     

Nach dem Grunddurchgang waren folgenden Paarungen im Halbfinale:

Andreas Greifeneder/Ducic Hajrudin       ——–      Andreas Obermair/Christian Adam   

Valentin Kellermair/Dieter Holl                 ——–      Helmut Kiener/Florian Greifeneder

Mit relativ klaren Siegen kam es zum Finale          Kellermair/Holl    gegen    Obermair/Adam.

Die Favoriten Kellermair/Holl machten im ersten Satz kurzen Prozess und legten mit 6:0 vor. Aber erfahrene Dienstagsrundenspieler wie Obermair/Adam konnten taktisch brillieren und gewannen den zweiten Satz, nach abgewehrten Matchbällen, im T-Break (7:0 !!!)  mit 7:6. Also war es angerichtet für das entscheidende Champions Tie-Break. Schnell waren die Favoriten wieder mit 8:2 in Führung und retteten diese – auch nach kurzer Aufholphase zum 6:9 – noch zum doch verdienten Sieg.  

Alles in Allem eine tolle Sache mit viel Vergnügen und wirklich guten Leistungen.

Nach dem Essen (Kistensau – hervorragend) und der Siegerehrung wurden noch einige Stunden genutzt, um so manche Gedanken auszutauschen.  Lichtershow und Musik vom Feinsten begleiteten uns noch durch den Abend.

Danke für die mitgebrachten köstlichen Mehlspeisen und vielen Dank allen zahlreichen Helfern.

Eines hat sich schon bei den Gesprächen am Abend herausgestellt:    Ein weiteres Turnier im Herbst (MIXED-DOPPEL !!)  soll auf jeden Fall stattfinden!

Die Dienstagsrunde