Information zur Meisterschaft Teil 2.

Beim zweiten Informationsteil zur Meisterschaft widmen wir uns unseren Männern. In der Zwischenzeit wurde auch der Meisterschaftsbeginn in der KW 21 bestätigt. Daher wird schon von den diversen Mannschaften das Training forciert und an der einen oder anderen Technikschraube gefeilt.
Da sich in den letzten Jahren immer wieder der Verletzungsteufel eingeschlichen hat und im speziellen letzten Jahr die Herren betroffen waren, mussten unsere Herren 1 als auch die Herren 2 den Gang in die nächstuntere Liga antreten. Solche Ausfälle kann kein Verein auffangen, was uns, aber nichts destotrotz für das heurige Jahr wieder sehr positiv stimmen lässt…

Herren 1
In der allgemeinen Klasse schickt Gallspach unsere 1er Herren nach dem Abstieg in der 1 Klasse West B an den Start.
Sowohl Michi O. als 1er als auch Stefan R. als unsere Nummer 3 haben sich von Ihren schweren Verletzungen erholt und freuen sich, endlich wieder Tennis spielen zu können. Als echte Verstärkung spielt unsere ‚Nachwuchshoffnung‘ Mathias P. das erste Mal in der ersten Mannschaft und ist dabei schwer motiviert, seinen Beitrag zum Erfolg zu leisten.
Leider haben zwei Gallspacher Urgesteine den Verein verlassen. Stefan Sch. und Timo M. wünschen wir dabei alles Gute für die neue sportliche Aufgaben bei Ihren neuen Vereinen.
Unsere Prognose:
Sollte die Mannschaft verletzungsfrei durch die Meisterschaft kommen, ist ein sofortiger Aufstieg nicht unmöglich….

Herren 2
Nach dem Abstieg der zweiten Mannschaft wird sich auch hier sehr viel verändern. Dabei werden wir eine komplett neue Mannschaft erleben. Es wird einen guten Mix aus Routine und jugendlichem Leichtsinn geben. Angetreten wird in der 2 Klasse Mitte A.
Unsere Prognose:
Ein Tabellenplatz im oberen Drittel dürfte das Ziel sein.

Herren 3
In der Einstandsliga West A wird sich unsere Jugend mit den anderen Mannschaften messen. Unsere zwei Jungen Mannschaftsführer werden dabei von allen maximal Unterstützt.
Unsere Prognose:
Genießt jedes Spiel und habt Spaß dabei, die Platzierung ist egal…

Herren Hobbycup
Unsere Mannschaft wird auch heuer wieder in der Gruppe Hobby 6,5 Mitte ins Rennen gehen.
Unter der Führung von Peter W. wird mit vollem Einsatz nach Punkten gefightet.
Unsere Prognose:
Der Spaß wird nicht zu kurz kommen… -Meister-

Im dritten Teil der Serie kümmern wir uns dann um unsere männlichen Senioren. Dabei haben wir mit unserer 55er Mannschaft einen umwerfenden Erfolg zu vermelden.